Erstellt am 14. Juli 2015, 08:12

Unser erstes Werbeprojekt. Nachwuchs-Journalisten in Aktion: Die Teilnehmer der "Sommerakademie 2015" im Steinschaler Dörfl im Pielachtal berichten - exklusiv auf NÖN.at - von ihren Erfahrungen.

 |  NOEN, Jenia Hamminger, Elias Nemeth

Verfasser des Beitrages: Elias Nemeth

Am 13 Juli hatten wir in der Sommerakademie „ENERGY FOR LIFE“, mehrere Projekte als Aufgabe. Die übrigen Verbliebenen der Akademie durften sich untereinander bei der Arbeit beobachten und einen Bericht darüber schreiben.

Es wurden die Gruppen Fotografie, Radio und Video untereinander vermischt um miteinander zu arbeiten. Obwohl innerhalb der Gruppen mehrere Sprachen gesprochen wurden, haben es alle geschafft einen Steckbrief über die anderen Arbeitsbereich zu verfassen.



Die Zweite Arbeit welche uns aufgetragen wurde, war für eine Automarke einen Werbespot zu erstellen. Es gab mehrere Ideen von Videoaufnahmen bis zu „Stop-Motion-Filmen“.

Die Dreharbeiten waren ziemlich aufwändig, da alle 39 Mädchen und Burschen der Mediengruppe mitgearbeitet und teilweise auch als Schauspieler eingesetzt wurden.

x  |  NOEN, Jenia Hamminger, Elias Nemeth