Erstellt am 06. Mai 2016, 11:33

Landesberufsschule Stockerau zu Gast bei der EVN. Die Landesberufsschule Stockerau besuchte das EVN Wärmekraftwerk Theiß

 |  NOEN, EVN
Am Donnerstag, den 21. April 2016 besuchten angehende Elektroniktechniker der Landesberufsschule Stockerau, unter der Leitung von Fachvorstand Ing. Erich Jexenflicker das EVN Kraftwerk Theiß um sich LIVE ein Bild von der Kraftwerkstechnik zu machen.
 
Im Vorfeld gab es viele Informationen über die Notwendigkeit neuer Stromnetze und Speichertechnologien, die für das Funktionieren der Energiewende und des Ausbaues der Erneuerbaren Energie erforderlich sind.
 
Eine interessante Erfahrung konnten auch die künftigen Techniker sammeln: wie viel Muskelkraft erforderlich ist um kleine Modellautos über eine Rennstrecke zu jagen.

x  |  NOEN, EVN