Erstellt am 01. November 2015, 03:17

von Petra Vock

Preis für Kremser Poly-Schüler. Den 4. Platz von mehr als 100 Schulen aus ganz Österreicherzielte das Poly Krems bei einem Bewerbungstrainings-Wettbewerb.

Preisverleihung: Ernst Trautsamwieser, seine Frau Anna und Moderatorin Karin Resetarits.  |  NOEN, Foto: privat

Wie fit die Kremser Poly-Schüler beim Thema Bewerbungen sind, haben sie soeben bewiesen: Sie belegten beim österreichweiten „Playmit“-Online-Bewerbungstrainings-Wettbewerb den 4. Platz – von mehr als 100 Polytechnischen Schulen, die teilnahmen.

Bewertet wurde die Gesamtleistung aller Schüler der beiden Klassen der Polytechnischen Schule Krems, die mitgemacht haben. Alle Aufgaben mussten am Computer gelöst werden. Beispielsweise waren Fragen zum Thema Schnupperlehre zu beantworten.

„Berufsorientierung ist uns sehr, sehr wichtig“, erklärt Direktor Ernst Trautsamwieser, der auf die Leistungen seiner Schüler sehr stolz ist und in Salzburg für sie den Preis entgegennahm.