Erstellt am 10. April 2016, 12:06

Feuerwehrjugend des Bezirks testet Wissen. Insgesamt 111 Feuerwehrjugendmitglieder aus 10 Wehren des Bezirkes nahmen am 9. April 2016 beim Wissenstest und Wissenstestspiel im Feuerwehrhaus Ramsau teil.

 |  NOEN, BFKDO Lilienfeld
An mehreren Stationen mussten die 12 bis 15-Jährigen Feuerwehrjugendmitglieder ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Knotenkunde, theoretische Fragen, Fragen zur Ausrüstung und den Geräten sind ein Teil der Aufgaben die dabei absolviert werden müssen, alle Jugendmitglieder schafften das Ziel. Sarah Schweiger von der FF St. Aegyd Markt konnte sogar zum 2. Mal den Wissenstest in Gold absolvieren. Auch beim Wissentestspiel, für die 10 und 11-jährigen, konnten sich alle Kinder über einen positiven Abschluss freuen. Bezirkssachbearbeiter Roland Marchl konnte somit wieder "die weiße Fahne" hissen.

Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Richard Fuchs und Abschnittskommandant BR Herbert Kimeswenger sowie dessen Stellvertreter ABI Franz Bader konnten sich vor Ort von den Leistungen persönlich überzeugen und Gratulierte zu den bestandenen Prüfungen.