Erstellt am 13. Oktober 2015, 14:01

von NÖN Redaktion

Weihbischof Turnovszky besucht Schulen. Mit Besuchen in der Volksschule und der Neuen Mittelschule Gaweinstal am Dienstag Vormittag startete die Visitationsserie im Dekanat Pirawarth-Gaweinstal:

 |  NOEN, Michael Pfabigan
Im Laufe des Wintersemesters wird Weihbischof Stephan Turnovszky  alle Pfarren des Dekanats und alle Schulen besuchen. Den Anfang machte Gaweinstal.



Die Kinder präsentierten ihre Gedanken zum Thema Erntedank (VS) und Baum (NMS), sangen und tanzten und konnten ihre Fragen an den Bischof stellen: Was so cool am Beruf des Bischofs sei, wie viele Soutanen er besitze und ob er schon den Papst getroffen habe, wollten die Schüler wissen.



Der Visitationsreigen geht weiter: Nächsten Sonntag ist Pellendorf daran, an den Sonntagen danach Schrick und Gaweinstal.