Erstellt am 15. April 2016, 09:24

von NÖN Redaktion

Großer Andrang beim Open House. Am Fr, 08.04. und Sa, 09.04. luden die New Design University und das WIFI mit ihrem Kolleg für Design zum Open House und informierten über die zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten im Design- und Gestaltungsbereich.

(v.l.n.r.) Amy Calvo, Elena Kail, Institutsleiter Mag. Andreas Hartl, Nadine Aschauer, Schulleiter und NDU-Geschäftsführer Mag. Johannes Zederbauer, Kurator KommR Gottfried Wieland, NDU-Rektor Dr. Stephan Schmidt-Wulffen, Mag. Christian Dallio  |  NOEN, zVg

Lehrende und Studierende standen Besuchern aus dem In- und Ausland Rede und Antwort.
Über 650 Interessierte besuchten am vergangenen Wochenende die Einrichtungen der New Design University (NDU) und des WIFI Niederösterreich.

Im Fokus standen hier die unterschiedlichen Ausbildungsmöglickeiten mit kreativem Schwerpunkt. Im Zentrum für Technologie und Design, der Heimatstätte der NDU, wurden die fünf Bachelor- und drei Masterstudiengänge sowie die drei akademischen Lehrgänge im Bereich Design, Technik und Business präsentiert. Präsentationen und offene Lehrveranstaltungen gaben einen detailreichen Einblick in den Studienalltag.

x  |  NOEN, zVg

Gleich gegenüber konnten sich Kreative im WIFI-Gebäude des WIFIs über das Ausbildungsangebot des New Design Centers informieren, dazu zählen das Kolleg/Aufbaulehrgang für Design und der Vorbereitungslehrgang Foundation Course. 

Studierende und Lehrende beantworteten Fragen rund um das Studium und gaben wertvolle Tipps für Aufnahmeverfahren und Finanzierung.

Rechtzeitig anmelden

Wer sich für ein Studium an der NDU entscheidet, kann sich bis 27. Mai über die Uni-Homepage www.ndu.ac.at zur Aufnahmeklausur anmelden. Diese findet am Samstag, dem 4. Juni. statt.

Für alle, die noch etwas mehr Zeit brauchen, gibt es am 3. September noch einmal die Möglichkeit sich für den kommenden Herbst zu bewerben.

Studiengänge der NDU

Bachelorstudiengänge
 - Grafik- & Informationsdesign
 - Innenarchitektur & 3D Gestaltung
 - Design, Handwerk & materielle Kultur
 - Event Engineering
 - Management by Design* (*in Planung. Start Herbst 2017)
Masterstudiengänge
 - Raum- und Informationsdesign
 - Elektromobilität & Energiemanagement
 - Entrepreneurship & Innovation
Akademische Lehrgänge:
 - Buchgestaltung
 - Akustik & Architektur
 - Light Engineering & Design

Infoline:

02742 890 2418
info@ndu.ac.at

Aufnahmetermin
Samstag, 04.06.2016
Samstag, 03.09.2016
 

Über die New Design University

Die New Design University St. Pölten (NDU) wurde 2004 von der Wirtschaftskammer Niederösterreich und ihrem WIFI gegründet.

Als internationaler und lebensnaher Ort für anspruchsvolle Ausbildung in den Bereichen Design, Technik und Business bildet die NDU kreative Köpfe aus, die den Wandel der Gesellschaft vorantreiben und sich mit den Arbeits- und Gestaltungsprozessen der Zukunft bereits heute auseinandersetzen.

Die NDU zeichnet sich durch ein hohes Maß an persönlicher Betreuung aus und legt besonderen Wert auf die Verbindung von Theorie und Praxis. Auch die Vermittlung von wirtschaftlichen Kompetenzen wird an der Privatuniversität in St. Pölten groß geschrieben.