Erstellt am 02. März 2016, 15:25

Tolle Erfolge bei den Berufsstaatsmeisterschaften (Skills Austria) für Schüler der IT-HTL Ybbs. Die HTL Wien Rennweg war vom 24. bis zum 25. Februar 2016 Austragungsort der österreichischen Staatsmeisterschaften in den beiden Berufen "ICT Specialist" und "Web Developer".

Betz Alexander (4.), Hell Simon (2.) , Betz Klaus (3.)  |  NOEN, HAK Ybbs
14 junge IT-Spezialisten aus ganz Österreich stellten sich den anspruchsvollen Aufgabenstellungen in einem zweitägigen Bewerb. Die IT-HTL Ybbs entsandte dabei 4 Schüler für den Wettkampf "Web Developer", wobei leider ein Teilnehmer am ersten Tag aus gesundheitlichen Gründen ausscheiden musste.

Die Aufgabenstellung, einen Relaunch einer Webseite für eine fiktive HTL zu erstellen, wurde von unseren Teilnehmern mit den neuesten Technologien und Werkzeugen umgesetzt und musste anschließend vor einer Fachjury in englischer Sprache präsentiert werden. Simon Hell sowie die Brüder Klaus und Alexander Betz konnten dabei ihre Fachkenntnisse unter Beweis stellen und erreichten die hervorragenden 2. bis 4. Plätze. Wir gratulieren ihnen recht herzlich zu diesen tollen Erfolgen.