Erstellt am 08. Januar 2016, 09:58

23 Einsätze für Waldreichs. Kommandant Langsteiner wurde bestätigt. Wentseis ist Stellvertreter.

Bürgermeister Gerald Matzinger und Vizebürgermeister Christian Kopecek mit Kommandant-Stellvertreter Andreas Wentseis, Kommandant Markus Langsteiner, dem neuen Verwalter Josef Buxbaum und dem neuen Ehrenbrandinspektor Erwin Dangl.  |  NOEN, Renate Müllner

23 Einsätze hatte die Feuerwehr Waldreichs im vergangenen Jahr zu bewältigen. Dies wurde bei der Jahreshauptversammlung am 3. Jänner berichtet.

Bei der Neuwahl unter dem Vorsitz von Bürgermeister Gerald Matzinger wurde Markus Langsteiner mit 35 von 36 Stimmen wiedergewählt. Neuer Kommandant-Stellvertreter ist der bisherige Verwalter Andreas Wentseis, neuer Verwalter ist Josef Buxbaum. Der bisherige Kommandant-Stellvertreter Erwin Dangl wurde zum Ehrenbrandinspektor ernannt.