Erstellt am 01. Februar 2016, 18:05

Alles neu bei den Florianis. Philipp Kuril und Christian Bohrn lösen Grössl und Petrasch als Führungsduo ab.

Verwaltungsdienst-Leiter Egon Novotny, SP-Bürgermeister Robert Freitag, Kommandant Philipp Kuril und Kommandant-Stellvertreter Christian Bohrn (von links).  |  NOEN, Gemeinde/Gradner

Auch in Hohenau schritten die Florianis vergangene Woche zur Wahlurne: Für Kommandant Alfred Grössl und seinen Stellvertreter Walter Petrasch wurden zwar Wahlvorschläge zur Wiederwahl abgegeben, beide hatten jedoch bereits zuvor erklärt, nicht mehr für diese Funktionen zur Verfügung zu stehen.

Gewählt wurde jeweils im ersten Wahlgang mit mehr als der Hälfte der abgegebenen gültigen Stimmen wie folgt: Philipp Kuril ist neuer Kommandant, ihm zur Seite steht künftig Christian Bohrn. Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde schließlich Egon Novotny bestellt.

SP-Bürgermeister Robert Freitag gratulierte als Wahlvorsitzender den neu gewählten Funktionären und dankte dem ehemaligen Kommando für seine jahrelange vorbildliche und unermüdliche Leistung zum Wohle der Hohenauer Bevölkerung.