Erstellt am 02. Februar 2016, 10:33

Auftakt ins Feierjahr. Kommandant Franz Pressl und sein Stellvertreter Anton Pfaffeneder wiedergewählt.

Das Kommando der FF Ardagger Markt (v.l.): Kommandantstellvertreter Anton Pfaffeneder, Kommandant Franz Pressl, Leiter des Verwaltungsdienstes Roman Pfaffeneder und dessen Stellvertreter Hubert Poustka. Foto: FF  |  NOEN, FF Ardagger-Markt
Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ardagger Markt war auch der Auftakt zu deren 120-Jahr-Bestandsjubiläum. Bei der Neuwahl des Kommandos wurden sowohl Kommandant Franz Pressl als auch sein Stellvertreter Anton Pfaffeneder wiedergewählt. Außerdem wurden einige Chargen und Sachbearbeiterjobs neu besetzt.

Erfreulich für die Wehr war die Angelobung von Andreas Pable. Damit stieg auch die Mitgliederzahl wieder an. Ein wichtiges Thema des Abends war auch die Anschaffung eines Mannschaftstransportfahrzeuges (MTF), das aufgrund der ständig wachsenden Feuerwehrjugend immer mehr von Bedeutung wird. Bei der Versammlung stimmten die Mitglieder geschlossen für diese Investition in ihre Zukunft.

Auch der Feuerwehrhausum- und -zubau wird heuer abgeschlossen und voraussichtlich am 12. Juni eingeweiht.
 

FF Ardagger Markt

Das Kommando
Kommandant: Franz Pressl
Kommandant-Stellvertreter: Anton Pfaffeneder
Leiter des Verwaltungsdienstes: Roman Pfaffeneder

Einsätze 2015: 24

Mannschaftsstand: 70