Erstellt am 13. Januar 2016, 05:38

von Elfi Holzinger

Neuer Kommandant. Führungsriege der freiwilligen Feuerwehr in Berndorf wurde ausgetauscht. Alt-Kommandant Maier trat nicht mehr an.

Die Neuen: Florian Stadler, Markus Salinger und Peter Schiffner.  |  NOEN, Foto: privat

Einen Führungswechsel gab es bei der Feuerwehr Berndorf-Stadt. Kommandant Richard Maier stellte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung, ebenso wie sein Stellvertreter Mario Schönleitner, der sich aus beruflichen Gründen nicht mehr der Wahl stellte.

So wurde nun Markus Salinger zum Kommandanten und Peter Schiffner zu seinem Stellvertreter erkoren. Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Florian Stadler gekürt, der dieses Amt bereits vorher bekleidete.

„Ich möchte mich ganz herzlich bei meinen Kameraden für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Auch meinem Vorgänger Richard Maier und seinem Stellvertreter gilt mein Dank. Ich wünsche beiden alles Gute und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Kameraden, Institutionen sowie der Stadtgemeinde Berndorf“, so der frischgebackene Kommandant Richard Meier.