Erstellt am 14. Januar 2016, 11:58

von NÖN Redaktion

Bewährtes Team wieder gewählt. Im Rahmen der diesjährigen Versammlung schritten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ravelsbach zur Wahlurne.

Mitgliederversammlung der FF Ravelsbach (v.l.): Geschäftsführende Gemeinderätin Johanna Murhamer, Ortschef Walter Schmid, Georg Lehner, Birgit Schuch, Alexander Buchmüller, Johannes Heinzl, Kommandant Herbert Widerna, Stellvertreter Josef Kraft und Verwalter Stefan Widerna. Foto: FF Ravelsbach  |  NOEN, FF Ravelsbach

Kommandant Herbert Widerna sowie dessen Stellvertreter Josef Kraft wurden in ihren Ämtern bestätigt und durch Bürgermeister Walter Schmid angelobt. Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde erneut Stefan Widerna bestellt.

Die Sachbearbeiter und der FF-Chef ließen das vergangene Jahr Revue passieren. Es sei ein herausforderndes und ereignisreiches Jahr für die Feuerwehr Ravelsbach gewesen – sei es bei den Einsätzen, Ausbildungen oder beim allgemeinen Dienstbetrieb.

„Vieles konnte durch das Team gemeinsam erreicht werden“, so der Kommandant. Johannes Heinzl, Georg Lehner und Birgit Schuch wurden zum Oberfeuerwehrmann, Alexander Buchmüller wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Die fürs Feuerwehrwesen zuständige Gemeinderätin Johanna Murhamer bedankte sich im Namen der Gemeinde bei den FF-Kameraden. „Ich freue mich weiterhin auf ein gutes Miteinander.“