Erstellt am 18. Januar 2016, 19:29

Boswald beginnt 5. Periode. Kommandant und Vize wurden wiedergewählt. Auch Verwalter wurde bestätigt.

Verwalter Hannes Friedrich, Kommandant Hermann Boswald, sein Stellvertreter Franz Stary und SP-Bürgermeister Herbert Bauch (v.l.).  |  NOEN, FF

Mit dem altbewährten Kommando geht es bei den örtlichen Florianis ins Jubiläumsjahr: 130 Jahre FF Waidendorf. Kommandant Hermann Boswald startet mit 30 von 31 Stimmen in seine insgesamt fünfte Periode.

Mit 28 Stimmen wurde sein Stellvertreter Franz Stary bestätigt. Zum Verwalter wurde wieder Hannes Friedrich bestellt.

Auch auf das Jahr 2015 wurde zurückgeblickt: Zwei Brand- und sechs technische Einsätze mussten bewältigt werden. Die 35 aktiven Mitglieder und acht Reservisten (Stand: 1. Jänner) wendeten insgesamt 2.531 Arbeitsstunden auf.