Erstellt am 03. Februar 2016, 11:08

Brandstetter folgt Weichselbaum. Kommandant Johann Weichselbaum stellte sich nicht mehr zur Verfügung.

Bei der Generalversammlung der FF Lembach wurde ein neues Kommando gweählt. Im Bild: Benjamin Weichselbaum, Johann Weichselbaum, Helmut Brandstetter, Günther Kaufmann, Marcus Reiter und Bürgermeister Josef Wagner.  |  NOEN, privat

Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen brachte für die Freiwillige Feuerwehr Lembach einen Wechsel im Kommando. Der bisherige Kommandant Johann Weichselbaum stand nicht mehr für das Amt zur Verfügung. Unter dem Vorsitz von Bürgermeister Josef Wagner wurde Helmut Brandstetter zum neuen Kommandanten gewählt. Benjamin Weichselbaum wurde zum Stellvertreter von den Florianis bestimmt, der damit Marcus Reiter in dieser Funktion folgt.

Anschließend wurde Günther Kaufmann zum Verwalter bestellt. Bürgermeister Josef Wagner gratulierte dem neugewählten Kommando und dankte im Namen der Gemeinde Rappottenstein den ausscheidenden Funktionären für ihre geleistete Arbeit.