Erstellt am 25. Januar 2016, 19:40

Chef-Etage bleibt gleich. Kommandant Spindelberger und sein Stellvertreter Hochmeister wurden wiedergewählt.

Das "neue" Kommando – Johann Spindelberger und Josef Hochmeister – übergab Raimund Hermann die Ehrendienstgrad-Urkunde.  |  NOEN, FF/Geiter

Zistersdorfer Florianis wählten ihr "neues" Kommando, indem sie das alte bestätigten: Das Führungs-Duo mit Kommandant Johann  Spindelberger und Stellvertreter Josef Hochmeister wird auch weiterhin die Geschicke der FF lenken.

Im Rahmen der Versammlung, der auch VP-Stadtchef Wolfgang Peischl und Vize Helmut Lehner beiwohnten, durften die Wiedergewählten dann auch gleich eine Ehrung vornehmen: Raimund Hermann wurde zum Ehrenoberbrandmeister ernannt.

Im Jahr 2016 stehen außerdem die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe an, auf die bereits hingearbeitet wird. Und auch im Vorjahr war die FF auf Achse: 60 Einsätze wurden bewältigt, 48 Übungen absolviert und über 2.634 Stunden an diversen Tätigkeiten aufgewendet.