Erstellt am 25. Januar 2016, 19:38

Chefs wurden bestätigt. Feuerwehr-Kommandant Hermann Roderer und Stellvertreter Jürgen Koczera bleiben.

Kommandant-Stellvertreter Jürgen Koczera, Nationalratsabgeordneter Sp-Bürgermeister Rudolf Plessl, Kommandant Hermann Roderer und Josef Letschka, Leiter des Verwaltungsdienstes.  |  NOEN, privat

Als Leiter der Feuerwehrwahl fungierte SP-Bürgermeister Rudolf Plessl. Er wurde von den Wahlhelfern Johannes Hofer und Wolfgang Spazierer unterstützt.

Sowohl FF-Kommandant Hermann Roderer als auch sein Stellvertreter Jürgen Koczera wurden mit 22 bzw. 25 von 31 Stimmen souverän in ihren Ämtern bestätigt. Josef Letschka wurde zum Leiter des Verwaltungsdienstes bestellt. 2015 war von den 900-Jahr-Feierlichkeiten und der Zusammenarbeit mit den Nachbarwehren geprägt. Die Mitglieder abslvierten mehrere Schulungen und Übungen. Bei den technischen Einsätzen waren leider vier Todesopfer zu bergen, mehrere Verkehrsunfälle gingen glücklicherweise glimpflich aus.