Erstellt am 17. Januar 2016, 05:00

von NÖN Redaktion

Dürnkrut: :Baumgartner folgt Schnürer. Die Florianis wählten ihr neues Kommando. Auch aufs Jahr 2015 wurde geblickt. Bilanz: 3.321 freiwillige Arbeitsstunden geleistet.

Bei den Neuwahlen übernahm SP-Bürgermeister Herbert Bauch (l.) von Rudolf Schnürer (2.v.l.) den Vorsitz - im Bild mit dem neuen Kommando: Josef Baumgartner, Franz Murzek und Thomas Norek.  |  NOEN, Adensam

Auch die Dürnkruter Florianis wählten neu. Am Sonntag fand die Mitgliederversammlung im Feuerwehrhaus statt, bei der Josef Baumgartner mit 26 von 27 Stimmen zum neuen Kommandanten gewählt wurde. Sein Stellvertreter wurde mit 23 gültigen Stimmen Franz Murzek. Nach der Wahl wurde Thomas Norek vom neuen Kommandanten als Leiter des Verwaltungsdienstes bestellt.

Außerdem wurden zwei Beförderungen ausgesprochen: Zoltan Szabo wurde vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann bestellt und Vidan Ivkic vom Feurwehrmann zum Oberfeuerwehrmann.

Der bisherige Kommandant Rudolf Schnürer, der seine Funktion 17 Jahre inne hatte, musste aus Altersgründen von seinem Posten zurücktreten und wurde zum Ehrenoberbrandinspektor befördert. Im Bericht über das abgelaufene Jahr wurde außerdem über Tätigkeiten der Feuerwehr berichtet: 3.321 freiwillige Arbeitsstunden wurden im Jahr 2015 geleistet.