Erstellt am 01. Februar 2016, 14:17

Egelsee: Neue Generation
am Werk.
Im Zuge der 130. Mitgliederversammlung der Feuerwache Krems-Egelsee wurde ein neues Kommando bestellt.

Das neue Kommando der Feuerwache Egelsee: Kommandant-Stellvertreter Manuel Krempl, Kommandant Dominik Dobler und Verwaltungsgehilfe Christian Höfler.  |  NOEN, Feuerwehr/Rohrhofer

In einer geheimen Wahl wurde Dominik Dobler mit 39 von 40 Stimmen zum neuen Kommandanten gewählt. Der neue Kommandant-Stellvertreter Manuel Krempl erhielt 40 von 40 Stimmen. Als Verwaltungsgehilfe wurde Christian Höfler ernannt.

Dobler tritt die Nachfolge von Manfred Höfler an, der 20 Jahre lang Kommandant der Feuerwache Egelsee war. Die Feuerwache Egelsee zählt aktuell 43 aktive Mitglieder, 16 Reservisten, acht Jugendliche und 242 unterstützende Mitglieder.

Im Zusammenhang mit dem geplanten Neubau des Feuerwehrhauses bedankte sich das scheidende Kommando bei der Stadt Krems für die Unterstützung. Diese sicherte auch Stadt-Feuerwehrkommandant Gerhard Urschler zu: „Wir fahren gemeinsam auf Einsätze und wir bauen gemeinsam ein Feuerwehrhaus.“