Erstellt am 08. Februar 2016, 21:14

von Susanne Bauer

Ehren für Altkommandant. Christian Müllner tritt in die Fußstapfen von Johann Fittner, der zehn Jahre die Wehr führte.

Das neue Kommando der Feuerwehr Diepolz: Kommandant Christian Müllner, Kommandantstellvertreter Martin Fittner, Verwalterin Katrin Leitgeb. Ehrenkommandant Johann Fittner erhielt den Ehrenring der Gemeinde in Silber, Bürgermeister Josef Windpassinger, Ortsvorsteherin Roswitha Wogritsch und Gemeinderat Bernhard Lembacher.  |  NOEN, Susanne Bauer

Ihr seid in den letzten Jahren, in denen ich Kommandant war, vor, hinter und neben mir gestanden. Nun wünsche ich mir eine neue Aufgabe bei der Diepolzer Feuerwehr“, mit diesen Worten verabschiedete sich Johann Fittner aus seinem Amt als Kommandant. Zehn Jahre stand er an der Spitze der Wehr, jetzt macht er Platz für einen Jüngeren.

Christian Müllner tritt in die Fußstapfen von Fittner. Ihm zur Seite steht Martin Fittner als Stellvertreter. Müllner möchte in Zukunft auf die bisher geleistete Arbeit im Feuerwehrhaus und bei der Ausrüstung aufbauen. Dazu wurde bereits ein neues Kleinlöschfahrzeug angekauft, welches im April geliefert wird.

Die erste Amtshandlung des neuen Kommandanten war es, Katrin Leitgeb zur Verwalterin zu ernennen. Seine zweite Amtshandlung: Er ernannte Johann Fittner zum Ehrenkommandant und Wolfgang Schwabel zum Ehrenverwalter. Bürgermeister Josef Windpassinger überreichte den Ehrenring der Gemeinde in Silber an Ehrenkommandant Fittner.