Erstellt am 26. Januar 2016, 14:28

von NÖN Redaktion

Frau verstärkt das Kommando. Susanne Czurda verstärkt das Kommando der Feuerwehr Altmanns.

Kommandant Bernhard Apfelthaler (seit 2012) und sein Stellvertreter Christian Böhm (seit 2011) wurden bei der Neuwahl des Kommandos der Feuerwehr Altmanns am 24. Jänner unter dem Vorsitz von Vizebürgermeisterin Margit Weikartschläger bestätigt.  |  NOEN, Feuerwehr

Mit Susanne Czurda gibt es nun auch im Kommando der Feuerwehr Altmanns eine Frau. Sie folgt Langzeitverwalter Karl Flicker, der das Amt 39 Jahre lang ausübte. Bei der Wahl am 24. Jänner wurden Kommandant Bernhard Apfelthaler (seit 2012) und Stellvertreter Christian Böhm (seit 2011) bestätigt.

Die Wehr leistete im Vorjahr drei Brandeinsätze, zwei technische Einsätze und drei Brandwachen mit insgesamt 144 Einsatzstunden. Außerdem wurden zehn Übungen absolviert.

Die Fassade des Feuerwehrhauses wurde erneuert. Ein Großteil der Schläuche wurde erneuert, ebenso Teile der Einsatzbekleidung. Außerdem wurden das Abfischfest und das Hendl- und Stelzengrillen erfolgreich durchgeführt.