Erstellt am 26. Januar 2016, 10:51

von NÖN Redaktion

Knappes Rennen um Nr. 2. Georg Brandner folgt Gerald Strohmer als Feuerwehrkommandant.

Bürgermeister Christian Drucker mit dem neugewählten Kommando der FF Brunn, Georg Brandner, Ronald Ungar und Daniel Schoisl.  |  NOEN, Fabian Zeiner

Eine spannende Wahl gab es bei der Jahreshauptversammlung der FF Brunn am 22. Jänner unter dem Vorsitz von Bürgermeister Christian Drucker.

Zum neuen Kommandant wurde Georg Brandner anstelle von Gerald Strohmer gewählt. Bei der Wahl zum Kommandant-Stellvertreter waren im ersten Wahlgang auf Roland Ungar und Susi Steinböck je 14 Stimmen entfallen, im zweiten Wahlgang setzte sich dann Ungar mit 19 von 36 Stimmen durch.

Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Daniel Schoisl anstelle von Gerhard Polt bestellt.

Im Vorjahr gab es einen Brandeinsatz, außerdem wurden elf Leistungsabzeichen in Silber und fünf in Bronze errungen. Heuer soll es wieder ein Hendl-grillen und ein Zankerlschnapsen geben.