Erstellt am 09. Februar 2016, 12:35

FF-Chef wurde bestätigt. Robert Einfalt führt weiterhin die Feuerwehr Altmelon, hat aber neuen Stellvertreter.

Kommandant Robert Einfalt, Bürgermeister Manfred Stauderer, Kommandant-Stellvertreter Andreas Kaltenberger und Verwalter Johann Haas (v. l.) nach den Wahlen der FF Altmelon.  |  NOEN, privat

Die Neuwahlen der Feuerwehr Altmelon wurden unter dem Vorsitz von Bürgermeister Manfred Stauderer durchgeführt, und der bisherige Kommandant Robert Einfalt wurde in seinem Amt bestätigt. Neu ins Kommando wurde als sein Stellvertreter Andreas Kaltenberger gewählt. Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde wieder Johann Haas bestellt.

Da das Tanklöschfahrzeug 2000 schon seit 30 Jahren im Dienst ist, muss es jetzt ersetzt werden. In Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Altmelon wurde daher im Vorjahr ein neues Hilfeleistungsfahrzeug 2 im Gesamtwert von ca. 300.000 Euro bestellt. Es wird im Frühling geliefert und beim Abschnittsfeuerwehrtag am 21. August offiziell in Dienst gestellt.