Erstellt am 26. Januar 2016, 14:13

von NÖN Redaktion

„Eine große Anschaffung“. Auch in Dornbach ging die Wahl klar zugunsten des bewährten Teams aus.

Kommandant Siegfried Mathauser (l.) und sein Stellvertreter Thomas Schöny freuten sich über die Wiederwahl.  |  NOEN, Feuerwehr
Siegfried Mathauser wurde für fünf weitere Jahre als Kommandant der Feuerwehr Dornbach bestätigt. „Ein großer Rückhalt von der Mannschaft gibt immer Selbstvertrauen“, meint Mauthauser selbst. In dieser nächsten Periode stehe dabei auch eine große Investition an: „Ein Hilfsfahrzeug, das Wasser und Dinge für technische Einsätze transportiert, eine große Anschaffung.“

Besonders freue ihn, dass die Zukunft der Wehr durch die Jugend gesichert sei. „Alle sind schon bei uns im Aktivenstand, der Jüngste ist 15.“

Zum Thema

Statistik
Brandeinsätze 5
Technische Einsätze 14
Brandsicherheitswachen 4
Einsätze gesamt 23

Mannschaftsstärke 34
davon Aktive 26
Reservisten 8
FF-Jugend 0

Das Kommando
Kommandant: Siegfried Mathauser
Stellvertreter: Thomas Schöny
Verwalter: Markus Stephan