Erstellt am 02. Februar 2016, 14:27

von NÖN Redaktion

Handl neuer Kommandant. Feuerwehr Groß Gerharts wählte komplett neue Führung, Franz Strohmer ist nunmehr Abschnittskommandant.

Das neue Kommando der Feuerwehr Groß Gerharts mit Christian Benesch, Bernhard Redl, Martin Handl und Peter Zwinz sowie Abschnittskommandant Franz Strohmer und Bürgermeister Eduard Köck.  |  NOEN, Lauter photography

Zu einem völligen Wechsel im Kommando kam es bei der Feuerwehr Groß Gerharts. Zum neuen Kommandanten wurde unter dem Vorsitz von Bürgermeister Eduard Köck Martin Handl gewählt, der auf den langjährigen Kommandanten und nunmehrigen Abschnittskommandanten Franz Strohmer folgt. Neuer Kommandant-Stellvertreter ist Bernhard Redl, der statt Peter Zwinz in diese Funktion gewählt wurde. Zum Verwalter wurde Christian Benesch bestellt. Weitere Funktionäre sind Wolfgang Hauer (Atemschutz), Christian Handl (Nachrichtendienst), Daniel Sauer (Fahrmeister) und Jürgen Reininger (Zeugmeister), stellvertretender Leiter des Verwaltungsdienstes ist Daniel Loidolt.

Das Trachten-Clubbing und der Dirndlkirtag finden heuer am 21. und 22. Mai statt, im Herbst gibt es wieder das Stelzen- und Zankerlschnapsen. Die Verbesserung der Kameradschaft und die Teilnahme an Bewerben, Ausbildungen und Übungen sind Ziele.