Erstellt am 01. Februar 2016, 14:22

FF Hadersdorf: Änderungen im Kommando. Das Kommando der Feuerwehr Hadersdorf wurde verjüngt.

Das neue Kommando der FF Hadersdorf mit Christoph Firlinger, Bürgermeisterin Liselotte Golda, Ewald Weißmann und Daniel Weißmann (von links).  |  NOEN, Feuerwehr/Marko Zehethofer

Kommandant Ewald Weißmann war unumstritten: Er wurde in seinem Amt bestätigt. Neu ist der Kommandant-Stellvertreter: Der bisherige Leiter des Verwaltungsdienstes Christoph Firlinger folgt Stephan Maier (er wechselte zur Feuerwehr Kammern) in dessen Funktion nach. An die Stelle von Firlinger als Verwalter rückte Daniel Weißmann.

Bürgermeisterin Liselotte Golda lobte die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Hadersdorf, die im Vorjahr 34 Einsätze zu absolvieren hatte. Insgesamt leisteten die Florianijünger bei 320 Ereignissen 11.422 Einsatzstunden.