Erstellt am 18. Januar 2016, 19:37

FF-Kommando bestätigt. Christopher Ebm und Stellvertreter Siegfried Geringer wurden beide wiedergewählt.

Kommandant Christopher Ebm, Kommandant-Stellvertreter Siegfried Geringer, Leiter des Verwaltungsdienstes Markus Aberham und Bürgermeister Josef Reiter nach der Wahl.  |  NOEN, FF

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden im Musikheim auch die Neuwahlen der Freiwilligen Feuerwehr abgehalten. Sowohl der bisherige Feuerwehrkommandant Christopher Ebm als auch sein Stellvertreter Siegfried Geringer wurden in ihren Ämtern bestätigt. Der Leiter des Verwaltungsdienstes, Markus Aberham, wurde entlastet und neu bestellt.

Bürgermeister Josef Reiter bedankte sich bei den 71 Feuerwehrmitgliedern (davon 10 Reserve und 11 Jugendmitglieder) für ihr Engagement. Im vergangenen Jahr wurden 872 Stunden bei 39 Einsätzen geleistet, die Jugendmitglieder absolvierten 751 Stunden im Rahmen von Bewerben, Jugendstunden, Ausrückungen und Veranstaltungen. Im Anschluss lud die Feuerwehr zum Neujahrsempfang.