Erstellt am 20. Januar 2016, 12:49

FF-Kommando bestätigt. Jürgen Heinisch und sein Stellvertreter Robert Schwarzmann wurden beide wiedergewählt.

Das Kommando wurde bei den FF-Neuwahlen bestätigt. Im Bild VP-Bürgermeister Eduard Ruck, Kommandant-Stellvertreter Robert Schwarzmann, Kommandant Jürgen Heinisch, Verwalter Alfred Asimus und Vize Hermann Straihammer (von links).  |  NOEN, Freiwillige Feuerwehr

Die diesjährige Mitgliederversammlung samt Neuwahlen brachte für das Kommando keine Neuerungen. Unter dem Vorsitz von VP-Ortschef Eduard Ruck wurde Jürgen Heinisch zum Kommandanten wiedergewählt. Ebenso wurde Robert Schwarzmann als sein Stellvertreter für die nächste Periode bestätigt. Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde wiederum Alfred Asimus bestellt.

Es folgte die Angelobung der in den Aktivstand überstellten Mitglieder Patrick Janka, Dominic Wirrer, Manuel Hammer, Thomas Sperk und Lukas Kargl. Die Versprechensformel legten Julian Hammer und Marko Mitrovic ab.

Und auch ein Projekt steht an: Das Kommando beschäftigt sich aktuell mit dem Ankauf eines neuen Hilfeleistungsfahrzeuges „HLF 3“.