Erstellt am 19. Januar 2016, 11:07

von NÖN Redaktion

Kreppenhofer gewann. Erwin Kreppenhofer setzte sich gegen Franz Breuer-Waitz als Stellvertreter durch.

Bürgermeister Rudolf Mayer mit dem Kommando der FF Rabesreith, Franz Pfabigan, Andreas Waitz und Erwin Kreppenhofer.  |  NOEN, Gabi Neuwirth

Während Kommandant Andreas Waitz bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Rabesreith eindeutig bestätigt wurde, gab es um das Amt des Kommandant-Stellvertreters eine Kampfabstimmung.

Dabei setzte sich Erwin Kreppenhofer gegen Franz Breuer-Waitz durch. Wieder zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Franz Pfabigan bestellt. Franz Breuer-Waitz wurde für seine 15-jährige Tätigkeit als Kommandant-Stellvertreter zum Ehrenbrandinspektor ernannt. Im kommenden Jahr soll der Umbau des Feuerwehrhauses fertiggestellt werden, im November wird es wieder ein Zankerlschnapsen geben. Einsätze waren 2015 keine zu bewältigen.