Erstellt am 02. Februar 2016, 17:44

von NÖN Redaktion

Bauer an der Spitze. Franz Bauer löst Thomas Köpf als Chef der Feuerwehr Spital ab.

Bei der Versammlung der Feuerwehr Spital: Anton Zach, Kurt Röhrbacher, Franz Haumer, Thomas Köpf (hinten, v.l.), Stadtrat Erwin Hackl, Dietmar Faltin, Franz Bauer und Bürgermeister Raimund Fuchs.  |  NOEN, privat

Einen Wechsel im Kommando brachte die Mitgliederversammlung der Feuerwehr Spital am 29. Jänner. Thomas Köpf, der das Amt des Kommandanten 2011 übernommen hatte, wurde in dieser Funktion von Franz Bauer abgelöst. Als Nachfolger von Franz Haumer als Kommandant-Stellvertreter wurde Dietmar Faltin gewählt.

Bereits in seine dritte Periode als Verwalter wurde Kurt Röhrenbacher bestellt.

Die Feuerwehr Spital hatte im Vorjahr einen Brandeinsatz, vier Brandwachen und einen technischen Einsatz zu absolvieren, außerdem wurden fünf Übungen abgehalten.