Erstellt am 16. Januar 2016, 08:48

FF-Spitze wurde bestätigt. Duo Bender & Eschinger bleibt. Im Verwaltungsdienst sind gleich zwei Rockenbauers.

Vizebürgermeister Friedrich Schechtner (Mitte) lobte die Gewählten an, gratulierte zur Wiederwahl und freut sich auf die Zusammenarbeit mit (v.l.): Johannes Rockenbauer, Norbert Rockenbauer, Gerhard Bender und Siegfried Eschinger. Foto: privat  |  NOEN, privat

Die Mitglieder der Feuerwehr bestätigten bei der Jahreshauptversammlung am vorigen Samstag ihre Spitze: Kommandant Gerhard Bender und sein Stellvertreter Siegfried Eschinger wurden einstimmig wiedergewählt. Verwalter sind Norbert Rockenbauer und Johannes Rockenbauer.

Der FF-Chef und die zuständigen Sachbearbeiter legten einen Tätigkeitsbericht ab und zeigten einen Film über die Einweihung des neuen Fahrzeuges. 2016 feiert die Feuerwehr ihr 130-jähriges Bestehen.

Vizebürgermeister Fritz Schechtner hob die Wichtigkeit des freiwilligen Helfens hervor. Ohne den Einsatz der Feuerwehr würde vieles nicht funktionieren, darüber hinaus seien die Kameraden ein wichtiger Bestandteil des Dorflebens.