Erstellt am 11. Januar 2016, 09:58

von René Denk

FF Tiefenbach: Führung deutlich bestätigt. Kommandant Franz Perzi und Stellvertreter Franz Plei wiedergewählt. Einen Neuzugang gibt es mit Stefan Plei.

Bürgermeister Manfred Wühl, Verwalter Michael Sauschlager, Kommandant Franz Perzi, Kommandant-Stellvertreter Franz Plei und Neuzugang Stefan Plei.  |  NOEN, René Denk

Kommandant Franz Perzi und Stellvertreter Franz Plei wurden bei der Kommandowahl am 3. Jänner im Feuerwehrhaus Tiefenbach jeweils mit zehn von elf Stimmen bestätigt. Zum Verwalter wurde wieder Michael Sauschlager bestellt.

Perzi, der bereits seit 1992 Kommandant der Feuwehr ist, freute es besonders, mit Stefan Plei einen Neuzugang begrüßen zu dürfen. „Er kommt von der Feuerwehrjugend Dobersberg und hat gesagt, solange es in Tiefenbach noch eine Feuerwehr gibt, will er hier dazu gehen“, betonte Perzi.

Die Wehr ist 2015 zu zwei technischen Einsätzen ausgerückt und hat insgesamt zwölf Tätigkeiten mit 560 freiwilligen Mannstunden geleistet. Bürgermeister Manfred Wühl betonte die Wichtigkeit der kleinen Feuerwehren und ihrer Ortskenntnisse sowie dass es keine Selbstverständlichkeit sei, 560 Mannstunden zu leisten. „Wenn man für diese Zeit einen Arbeiter beschäftigt und das Geld hochrechnet, dann weiß man erst, was das wert ist“, so Wühl.