Erstellt am 17. Januar 2016, 20:07

FF Zabernreith hat ein neues Kommando. Ein neues Kommando hat die Feuerwehr Zabernreith seit der Jahreshauptversammlung am 8. Jänner.

Stadtrat Josef Reischl mit dem neuen Kommando der FF Zabernreith, Roman Riedl, Martin Haslinger und Josef Jicinsky.  |  NOEN, Gabi Neuwirth

Unter dem Vorsitz von Stadtrat Josef Reischl fiel die einstimmige Wahl auf Martin Haslinger, der damit Thomas Haslinger nachfolgt. Neuer Kommandant-Stellvertreter wurde ebenso einstimmig Josef Jicinsky, der damit Nachfolger von Thomas Haidl ist. Nur beim Verwaltungsdienst kam es zu keiner Änderung: Roman Riedl wurde wieder als Verwalter bestellt.

2015 hatte die FF Zabernreith sechs technische Einsätze zu bewältigen.

Thomas Haslinger wurde zum Ehrenoberbrandinspektor ernannt, die Sanierung des Löschteiches ist ein wichtiges Vorhaben.