Erstellt am 28. Januar 2016, 12:19

Fritz Haller bleibt Kommandant. Keine großen Überraschungen gab es bei der Wahl des neuen Feuerwehrkommandos.

Bürgermeister Günter Trettenhahn (re.) gratulierte Oberverwalter Mario Maruna, Stellvertreter Franz Fischer jun. und Kommandant Fritz Haller (v.l.) zur (Wieder-)Wahl.  |  NOEN, FF Bisamberg

Sowohl Kommandant Fritz Haller als auch sein Stellvertreter Franz Fischer jun. wurden mit großer Mehrheit in ihren Funktionen bestätigt.

Als Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Mario Maruna wiederbestellt. Bürgermeister Günter Trettenhahn übernahm den Vorsitz bei der Wahlversammlung und gratulierte als einer der ersten. Die FF Bisamberg konnte auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken.

2015 wurden insgesamt 93 Einsätze (davon 62 technische Einsätze, 27 Brandeinsätze und vier Brandsicherheitswachen) bewältigt. Beeindruckend sind die statistischen Daten der Ausbildung: 103 Übungen mit 1.684 Mannstunden wurden geleistet!