Erstellt am 19. Januar 2016, 15:39

Wechsel in der Führung. Christian Ramharter ist neuer Kommandant der Feuerwehr Gebharts.

Vizebürgermeister Peter Müller mit dem neuen Kommando der Feuerwehr Gebharts: Kommandant-Stellvertreter Stefan Prüfer, Kommandant Christian Ramharter und Verwalter Patrick Brantner.  |  NOEN, privat

Die Feuerwehr Gebharts wählte bei ihrer Jahreshauptversammlung am 15. Jänner Christian Ramharter zum neuen Kommandanten. Ramharter war seit 2011 Kommandant-Stellvertreter und löst nun Gerhard Weinberger, der 2011 dieses Amt übernommen hatte, an der Spitze der Gebhartser Wehr ab.

Zum neuen Kommandanten-Stellvertreter wurde Stefan Prüfer gewählt. Als Nachfolger von Walter Plefka wurde Patrick Brantner zum Leiter des Verwaltungsdienstes gewählt.

Die Gebhartser Wehr hatte 2015 sieben Technische Einsätze und eine Brandwache zu absolvieren. Daneben wurden einige Übungen absolviert. Höhepunkt des Jahres 2015 war der Ankauf eines Hilfslöschfahrzeuges (HLF1).