Erstellt am 26. Januar 2016, 16:12

Generationswechsel in der Feuerwehr. Mit Kommandant Alexander Schuckert und seinem Stellvertreter Andreas Hons wurde in der Feuerwehr Erdberg ein Generationenwechsel vollzogen.

Das neue Feuerwehrkommando von Erdberg unter der Führung von Alexander Schuckert. Im Bild: Andreas Hons, Alexander Schuckert, Johann Wiesinger.  |  NOEN, Werner Kraus
Kommandant Werner Ehn hat in den letzten 25 Jahren - fünf Jahre als Stellvertreter und 20 Jahre als Kommandant - die Arbeit der Feuerwehr geprägt. Christian Bös hat zehn Jahre als Feuerwehrkommandant-Stellvertreter gearbeitet. Beide haben ein sehr gut bestelltes Haus hinterlassen. Der Ankauf des neuen HLF 1W ist von der Bestellung bis zur Finanzierung komplett geregelt. Leiter des Verwaltungsdienstes bleibt auch weiterhin Johann Wiesinger.

Bei der Mitgliederversammlung konnten auch Manuel Widi, Lukas Reim, David Reim und Christoph Wiesinger in die Feuerwehr aufgenommen werden. Die beiden bisherigen Chefs, Werner Ehn und Christian Bös, wurden von der Mitgliederversammlung für ihre Verdienste zu Ehrenoberbrandinspektor und Ehrenbrandinspektor ernannt.