Erstellt am 19. Januar 2016, 13:38

von Josef Altkind

Haas wird neuer Stellvertreter. Kameraden blickten auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Neuwahlen standen an.

Der neue Kommandant-Stellvertreter Mario Haas, Bürgermiester Christoph Weber, Kommandant Karl Hintermayer und Verwalter Patrick Nolz freuen sich über das neue Kommando.  |  NOEN, FF Thallern
Kommandant Karl Hintermayer berichtete bei der Jahreshauptversammlung von 20 Einsätzen und 118 Übungen. Absoluter Höhepunkt war allerdings der Landessieg der Bewerbsgruppe „Thallern 1“ in der Klasse Silber A, der die Wehr für den Bundesfeuerwehrleistungsbewerb qualifiziert. Auch das Bezirksfeuerwehrlager der Jung-Florianis in Atzenbrugg stach heraus. Gerne erinnerten sich die Kameraden an die Ausflüge nach Wolfsbach und Altenmarkt.

Auf ihre Jugendarbeit und die zahlreichen Aktivitäten im vergangenen Jahr ist die Wehr sehr stolz. Kommandant Karl Hintermayer und Verwalter Patrick Nolz wurden im Anschluss wiedergewählt. Nach dem Aussscheiden von Johann Nußbaumer rückte Mario Haas an die Stelle des Kommandant-Stellvertreters.

FF Thallern

Kommandant: Karl Hintermayer

Kommandant-Stv.: Mario Haas
Verwalter: Patrick Nolz

Statistik: 20 Einsätze, 118 Übungen, 182 Tätigkeiten, 15 Bewerbsteilnahmen und 18 Kurse: 10.742 Stunden.