Erstellt am 25. Januar 2016, 14:23

Hacker folgt auf Hacker. Andreas Hacker ist Nachfolger seinesBruders Gregor als Kommandant-Stellvertreter.

FF Idolsberg: Vizebürgermeister Josef Graf, Gregor Hacker, Alexander Kargl, neuer Stellvertreter Andreas Hacker, neuer Verwalter Johannes Neu gschwendtner, Unterabschnittskommandant Günter Fichtinger.  |  NOEN, privat

Bei der Feuerwehrwahl in Idolsberg wurde das Kommando neu zusammengesetzt. Kommandant Alexander Kargl stellte sich wieder der Wahl und wurde einstimmig bestätigt. Sein bisheriger Stellvertreter Gregor Hacker, der seinen Lebensmittelpunkt in eine andere Gemeinde verlegt hat, stellte sich nicht mehr der Wahl. Ihm folgt sein Bruder Andreas, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde.

Vizebürgermeister Josef Graf ersuchte, von einer Wiederbestellung als Leiter des Verwaltungsdienstes der FF Idolsberg Abstand zu nehmen. Kommandant Kargl dankte ihm für seine 15-jährige Tätigkeit im Kommando.

Zum neuen Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Johannes Neugschwendtner bestellt.