Erstellt am 19. Januar 2016, 15:40

Edinger folgt Schöbl nach. Ein neues Kommando wurde bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hirschbach am 17. Jänner gewählt.

Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hirschbach: Kurt Zeilinger, Bürgermeister Rainald Schäfer, Kommandant Erwin Edinger, Kommandant-Stellvertreter Manfred Böck, Bezirksfeuerwehrkommandant Erich Dangl, Andreas Diesner, Heide Weichselberger und Ehrenkommandant Hubert Schöbl.  |  NOEN, privat

Erwin Edinger folgt Hubert Schöbl, der nicht mehr zur Verfügung stand, als Kommandant nach. Zum Kommandant-Stellvertreter wurde Manfred Böck als Nachfolger von Jürgen Michalek gewählt. Die Tätigkeit im Verwaltungsdienst übernehmen Andreas Diesner und Heidi Weichselberger.

Als Dank und Anerkennung für seine für die Wehr geleistete Arbeit wurde Hubert Schöbl zum Ehrenkommandanten ernannt. Die Hirschbacher Wehr hatte 2015 zwei Brandeinsätze, sieben Brandwachen und sieben Technische Einsätze zu absolvieren. Außerdem wurden 15 Übungen abgehalten.