Erstellt am 01. Februar 2016, 18:05

Karten sind neu gemischt. Siegfried Lederbauer und Johannes Tuchny bilden das neue Führungs-Duo der FF.

Rudolf Szlama, SP-Bürgermeister Robert Meißl, Johannes Tuchny, Herbert Tuchny, Siegfried Lederbauer, Konrad Karner, Siegfried Pohaska und geschäftsführender Gemeinderat Wilhelm Lobner (von links).  |  NOEN, FF

Als letzte Feuerwehr des Abschnitts Gänserndorf wählte die FF Mannersdorf vergangenen Freitag ihr Kommando. Die Karten wurden dabei neu gemischt – Kommandant Herbert Tuchny und Stellvertreter Konrad Karner hatten sich der Wahl nicht mehr gestellt. Ihre Funktionen übernehmen nun der neue Kommandant Siegfried Lederbauer und Johannes Tuchny, der ihm zur Seite steht. Beide wurden einstimmig gewählt. Josef Reischütz wurde zum Leiter des Verwaltungsdienstes ernannt.