Erstellt am 25. Januar 2016, 19:39

Klöbel bleibt Floriani-Boss. Wahl brachte keine Veränderungen. Auch Stellvertreter und Verwalter bleiben im Amt.

Ortsvorsteher Christian Göschl, SP-Bürgermeisterin Claudia Weber und Vizebürgermeister Ernest Chromy wünschten dem alten/neuen Kommandanten Klaus Klöbel, seinem Stellvertreter Gerald Haidinger und Verwalter Markus Klöbel viel Erfolg für die kommende Periode.  |  NOEN, Mauritsch

Keine Änderung im Kommando bei der Freiwilligen Feuerwehr des Ortes.

Eindrucksvoll wurden sowohl Kommandant Klaus Klöbel sowie Stellvertreter Gerald Haidinger in ihren Positionen bestätigt. Auch mit Verwalter Markus Klöbel bleibt alles wie es war. Alle drei Herren starten nunmehr in ihre zweite Funktionsperiode.

14 Einsätze hatte die Wehr im abgelaufenen Jahr zu verzeichnen, dazu kamen kleinere und größere Übungen wie die Schadstoff-Viertelübung in Groß- Schweinbarth sowie diverse Ausrückungen. Besonders erfreut ist man über den Nachwuchs – vier Jung-Feuerwehrmitglieder mit Feuereifer bei der Sache. Anlässlich des 125-jährigen Bestehens finden 2017 die Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe in Klein-Harras statt.

Auch eine Feuerwehrchronik soll zu diesem Anlass entstehen – Klöbel ersucht schon jetzt alle Kameraden, die heimischen Archive nach alten Fotos und Dokumenten zu durchforsten. Im heurigen Jahr soll zudem das Feuerwehrhaus eine Sanierung erfahren.