Erstellt am 26. Januar 2016, 12:46

Kommandanten gewählt. Keine Veränderungen gab es bei den Feuerwehren Ollern und Kogl.

 |  NOEN, Posch Bernhard

In Ollern wählten die Kameraden Stefan Obermaißer zum Kommandanten und Christoph Gruber zu seinem Stellvertreter. Martin Lengauer bleibt Leiter des Verwaltungsdienstes. Die Statistik weist rund 20.500 Einsatzstunden auf. Zu 87 Einsätzen wurden die Florianis im Jahr 2015 gerufen, statistisch gesehen jeden vierten Tag. Vier Menschen und zwei Tiere wurden dabei aus lebensbedrohlichen Situationen gerettet. In Kogl wurden Kommandant Bernhard Guschlbauer und sein Stellvertreter Werner Kruspel in ihren Ämtern bestätigt. Birgit Kruspel bleibt als Leiterin des Verwaltungsdienstes im Amt.

Johann Scheibelreiter wurde in die Reserve überstellt, als Dank für 50 Dienstjahre überreichten die Kameraden einen Kristallglaspokal. Zum 50. Geburtstag erhielt auch Erich Talsky einen Kristallpokal.