Erstellt am 01. Februar 2016, 07:48

Kommando bestätigt. Schmoll wurde als Kommandant, Schausberger als Stellvertreter wiedergewählt.

Bürgermeister Thomas Raidl und Geschäftsführer Leander Ahorner gratulierten dem wiedergewählten Vorstand Kommandant Roland Schmoll, Stellvertreter Sigmund Schausberger sowie Verwalter Lukas Albrecht (v.l.).  |  NOEN, FF

Bei der 71. Jahreshauptversammlung der Betriebsfeuerwehr der Firma voestalpine Precision Strip GmbH konnte Kommandant Roland Schmoll zahlreiche Gäste und Ehrengäste begrüßen, so etwa auch Geschäftsführer Leander Ahorner, Bürgermeister Thomas Raidl und Vizebürgermeisterin Genoveva Leitner.

Nach einem Bericht über die abgelaufenen fünf Jahre folgte die Neuwahl des Kommandos, das von der Mannschaft einstimmig wiedergewählt wurde. Kommandant bleibt Roland Schmoll, sein Stellvertreter ist Sigmund Schausberger, als Verwalter wurde Lukas Albrecht wiederbestellt. Abschließend konnten zahlreiche Angelobungen, Beförderungen und Ehrungen durchgeführt werden.

Statistik

Mannschaftsstand: 65 Mitglieder (59 aktive, 6 Reservisten)

Brandeinsätze: 3

Technische Einsätze: 42

Brandsicherheitswachen: 115

Übungen und Schulungen: 48

Gesamt: 503 Tätigkeiten mit 3.380 Stunden