Erstellt am 02. Februar 2016, 07:55

Kommando jetzt in jungen Händen. Christian Harrauer und Jürgen Plankbilden das Spitzenduo der Harmannsdorfer Wehr.

Das neue Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Harmannsdorf besteht für die kommenden fünf Jahre aus Kommandant Christian Harrauer, Stellvertreter Jürgen Plank und Verwaltungsdienstleiter Reinhard Jordan (von links).  |  NOEN, FF Harmannsdorf

22 Kameraden der FF Harmannsdorf schritten unter der Leitung von Bürgermeister Leopold Winkelhofer zur Wahl. Dabei kam es zur geplanten Ablöse des gesamten Kommandos.

Im Bericht des Kommandanten Franz Haslinger – er hatte mit Vize Robert Buchgraber 20 Jahre das Kommando über die zuletzt 33 Mitglieder (31 Aktive, zwei Reservisten) umfassende Truppe (zu ihrem Bereich gehören auch Buttendorf und Sachsendorf) – fanden sich 21 Einsätze (18 technische Einsätze, drei Brandsicherheitswachen). Zusätzlich gab es 20 Übungen und 50 weitere Tätigkeiten. Somit wurden 1.349 freiwillige Arbeitsstunden erbracht.

Christian Harrauer wurde in der Wahl (20 von 22 Stimmen) zum neuen Kommandanten, Jürgen Plank (19 von 22) zum Vize gewählt. Auch die Agenden des Verwalters sind bei Reinhard Jordan in neuen Händen.

Die Probefeuerwehrmänner Christoph Haslinger, Michael Jordan und Dominik Buchgraber sind jetzt „Feuerwehrmänner“. Zwei Mitglieder befinden sich nun im Ehrenrang: Franz Haslinger ist Ehrenoberbrandinspektor, Philipp Brandstetter Ehrenverwalter.