Erstellt am 18. Januar 2016, 14:21

Kräftiges Lebenszeichen. Die FF Walkersdorf stellte die Weichen mit einem teils verjüngten Team.

FF Walkersdorf: Bürgermeister Anton Pfeifer, der neue Kommandant-Stellvertreter Karl Braun, Kommandant Wolfgang Neumann, Zugtruppkommandant Wolfgang Fragner, Abschnittskommandant-Stellvertreter Reinhard Mathes, die neue Gruppenkommandantin Elisabeth Neumann und der Beförderte Stefan Hartl (von links).  |  NOEN, Leneis

Weil sich Kommandant-Stellvertreter Franz Mantler aus zeitlichen Gründen nicht mehr in der Lage sieht, sein Amt auszuüben, stellte er bei der Mitgliederversammlung seine Position zur Verfügung. An seine Stelle rückte Karl Braun. Kommandant Wolfgang Neumann und Verwalter Christian Leneis bleiben.

Sonst wurde das Team der Feuerwehr Walkersdorf ziemlich verjüngt: Es gibt mit Wolfgang Fragner einen neuen Zugtruppkommandanten, mit Elisabeth Neumann und Andreas Szing zwei neue Gruppenkommandanten und eine ganze Reihe von neuen Sachbearbeitern. Stefan Hartl wurde zum „Feuerwehrmann“ befördert.