Erstellt am 26. Januar 2016, 12:51

Kronberger neuer Chef. Neuer Kommandant und Verwalter und einiger Feuerwehrnachwuchs in der Ottenthaler Chargenrunde.

 |  NOEN

Franz Schneider stellte seine Funktion zur Verfügung, zum Nachfolger wurde nahezu einstimmig Christian Kronberger gewählt. Unter den anwesenden Feuerwehrleuten fanden sich auch die Ehrendienstgrade Franz Berthiller und Franz Leuthner sowie Abschnittskommandant Christian Burkhart, Unterabschnittskommandant Johann Burkhart sowie Bürgermeister Franz Schneider und Ortsvorsteher Matthias Bauer. Als neues Feuerwehrmitglied konnte Dominik Hutzler begrüßt werden.

Der Wiederwahl stellte sich Kommandant-Stellvertreter Leopold Muhm, der fast einstimmig gewählt wurde. Nach Angelobung der Kommandanten durch Bürgermeister Schneider erfolgte die Ernennung von Erwin Muhm zum neuen Leiter der Verwaltung.

Er folgt damit Ehrenverwalter Franz Muhm. Neu in der Chargenrunde sind Stefan Kraft (Feuerwehrmedizinischer Dienst), Michael Mehofer (Funkwart), Jürgen Muhm (Öffentlichkeitsarbeit) und Hubert Blauensteiner (Zugskommandant). Bürgermeister Franz Schneider bedankte sich für die vielen freiwilligen Stunden welche für Übungen, Fortbildungen und Einsätze geleistet wurden. „Ich bin sehr froh, dass es auch weiterhin immer Freiwillige gibt, die den Dienst in der Feuerwehr übernehmen.“