Erstellt am 19. Januar 2016, 04:28

Leeb folgt Weninger. Feuerwehr Ternitz-Mahrersdorf wählte neue Führung. Thomas Leeb zum Nachfolger von Johann Weninger gewählt.

Die Ehrengäste und das neue Kommando: Unterabschnittskommandant Rudolf Tanzer, Feuerwehrstadtrat Gerhard Windbichler, Vize-Bürgermeister Christian Samwald, Michael Mollay, Thomas Leeb, Matthias Tanzer, Abschnittsfeuerwehrkommandant Walter Leinweber und Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Johann Hödl.  |  NOEN, FF Ternitz-Mahrersdorf

Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung der Feuerwehr Ternitz-Mahrersdorf blickte Kommandant Johann Weninger ein letztes Mal auf das vergangene Jahr zurück. Nach zehn Jahre an der Spitze der Feuerwehr Ternitz-Mahrersdorf stellte er sich nicht mehr der Wahl zum Feuerwehrkommandanten.
Die Feuerwehrmitglieder wählten Thomas Leeb zum neuen Leiter der FF Mahrersdorf und Matthias Tanzer zum neuen Stellvertreter. Anschließend wurden Michael Mollay zum Leiter des Verwaltungsdienst und Markus Seyser zum Verwaltungsmeister ernannt.

Die Bilanz der FF Mahrersdorf kann sich sehen lassen. Gesamt mussten die Mitglieder zu 31 Einsätzen ausrücken. Zusätzlich wurden unzählige Stunden in die Aus- und Weiterbildung der Mannschaft investiert. Der scheidende Kommandant Weninger zeigte sich für das Engagement jedes Einzelnen in der Feuerwehr dankbar. „Besonders hervorzuheben ist auch die Bilanz der Wettkampfgruppe, welche dieses Jahr auch für den Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in Kapfenberg qualifiziert ist.“

Ehrungen

• Ex-Kommandant Johann Weninger (10 Jahre Kommandant der Feuerwehr Ternitz-Mahrersdorf) wurde der Dienstgrad Ehren-Oberbrandinspektor verliehen.
• Gottfried Panholzer (seit 1995 in der Verwaltung tätig) erhielt den Dienstgrad Ehren-Verwalter.
• Roland Mollay (seit 2001 in der Verwaltung tätig) erhielt den Dienstgrad Ehren-Hauptverwaltungsmeister.
• Nico Leeb wurde als neues Mitglied der Feuerwehrjugend offiziell angelobt.