Erstellt am 01. Februar 2016, 13:21

Leitner leitet aktive Wehr. Weiter im Amt / Heinz Leitner bleibt Kommandant der Feuerwehr Dallein, Christian Stefan weiter Vize. DALLEIN / Mit 48 Kameraden (39 Aktive, darunter drei Damen, neun Reserve) ist die Freiwillige Feuerwehr Dallein sicher eine der personell stärksten der neun Wehren der Stadtgemeinde Geras.

Bilden das Kommando der Feuerwehr Dallein: Kommandant Heinz Leitner (Mitte), Stellvertreter Christian Stefan (links) und der neue Leiter des Verwaltungsdienstes Markus Rockenbauer. Foto: Nowak  |  NOEN, Nowak
Mit 48 Kameraden (39 Aktive, darunter drei Damen, neun Reserve) ist die Freiwillige Feuerwehr Dallein sicher eine der personell stärksten der neun Wehren der Stadtgemeinde Geras. Dies betonte Bürgermeister Johann Glück bei der Mitglieder- und Wahlversammlung und dankte den Florianijüngern mit Vizebürgermeister „Joe“ Leitner auch für ihre Hilfe beim Erdäpfelfest und bei den beiden Brandeinsätzen des vergangenen Jahres.

Zum Kommandant wurde erneut Heinz Leitner, zu seinem Stellvertreter Christian Stefan gewählt. Zum Verwalter wurde Markus Rockenbauer bestellt. Sein Vorgänger Karl Toifl erhielt für seine zehnjährige Tätigkeit den Titel „Ehrenverwalter“.

Ehrenverwalter Gerhard Forster erhielt eine Dankurkunde für 50 Jahre aktive Feuerwehr-Zugehörigkeit. Marcel und Christian Toifl wurden neu in die Wehr aufgenommen. Das neue Kommando appellierte an die Jugend, sich in den nächsten Jahren verstärkt an Kursen und Übungen der Feuerwehr zu beteiligen.