Erstellt am 01. Februar 2016, 21:47

Machtwechsel: Stellvertreter wird Chef. Bei der Feuerwehr-Wahl wurde Herbert Fleischmann zum Kommandanten gewählt.

Bürgermeister Josef Anzböck (3. v.l.) gratuliert Sonja Zöch, Herbert Fleischmann und Gerald Einzinger (von links) zur Wahl.  |  NOEN, FF Hausleiten

Ein neues Gesicht brachte die Kommandowahl der Feuerwehr Hausleiten an die Spitze. Nachdem sich der bisherige Feuerwehr-Kommandant Michael Perzi aufgrund eines Wohnsitzwechsels von der Führungsposition zurückgezogen hatte, musste ein neuer „Chef“ gefunden werden.

Der bisherige Stellvertreter Herbert Fleischmann wurde zum Nachfolger gekürt. „Es war die logische Folge. Ich war für die Kandidatur bereit und freue mich über das Vertrauen der Mannschaft“, blickt Neo-Kommandant Fleischmann hoffnungsvoll in die Zukunft. Gerald Einzinger wurde zum neuen Stellvertreter gewählt, Sonja Zöch darf sich über die Wiederwahl als Leiterin der Verwaltung freuen.-buw-