Erstellt am 19. Januar 2016, 14:34

Manfred Eder ist FF-Kommandant. Mit einem neuen, jungen Kommando startet die Ungerndorfer Wehr ins neue Jahr:

Das neue Kommando von Ungerndorf: Kommandant-Stv. Stefan Jesch, Kommandant Manfred Eder und Verwalter Markus Kober.  |  NOEN, Fröschl
Manfred Eder ist der neue Kommandant, sein Stellvertreter ist Stefan Jesch und Markus Kober löst seinen Vater als Verwalter ab.

Eder tritt damit in die Fußstapfen von Hermann Fibi. Große Investitionen erwartet sich Eder vorerst nicht, immerhin wurde das Feuerwehrhaus erst renoviert. Daher will es der neue Kommandant erst einmal ruhig angehen lassen. Er will sich darauf konzentrieren, neue Mitglieder zu werben. Vor allem Frauen fehlen der Wehr. Aktuell zählt die Ungerndorfer Wehr 35 Mitglieder, 21 Aktive und 14 Reservisten.