Erstellt am 26. Januar 2016, 15:39

Mauthner ist der neue Stellvertreter. In der FF Loosdorf hat sich nur die Person des Stellvertreters geändert.

Feuerwehr Loosdorf: Unterabschnittskommandant Johann Eder, Verwalter Lambert Eisenhut, Kommandant Johannes Schneider, Stellvertreter Hermann Mauthner und Bürgermeister Josef Kerbl.  |  NOEN, Karin Schild
Diese Funktion bekleidet nun Hermann Mauthner. Michael Nagl hatte sie aus beruflichen Gründen zurückgelegt. Johannes Schneider bleibt Kommandant, Lambert Eisenhut bleibt Verwalter.

Die großen Ereignisse 2016: Der Abschnittsfeuerwehrtag (20. Mai) und die Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe (4. Juni) finden in Loosdorf statt.

Für die 23 aktiven Mitglieder ist das eine enorme Herausforderung, gibt Kommandant Schneider zu, doch seine zahlreichen jungen Feuerwehrkameraden seien einfach äußerst aktiv. Somit sei diese große Herausforderung sicher zu bewältigen.